EZUS Sommerakademie 2020 – Globale Krisen oder globale Chancen? – Perspektiven unseres Zeitalters

Die nächste EZUS-Sommerakademie findet nun doch erst im Frühjahr 2021 statt.

Wir freuen uns sehr, dass die Referenten auch diese Entscheidung mittragen und unterstützen. Die Themen und das Programm bleiben somit unverändert.

Unter der Überschrift „Globale Krisen oder globale Chancen? – Perspektiven unseres Zeitalters“ beschäftigen sich die Vorträge und Diskussionen der Sommerakademie mit zukünftigen Szenarien für die Welt, den Herausforderungen der Demokratie(n), politischen und wirtschaftlichen Unruhen, aber auch mit dem Potenzial von Innovationen und möglichen Wegen aus persönlichen Krisen. Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie erhält das diesjährige Thema der Sommerakademie zudem eine besondere Aktualität. Denn die Pandemie verändert seit einigen Monaten viele Bereiche des persönlichen Lebens, aber auch das politische und wirtschaftliche System, der Rechtsstaat und auch das Gesundheitssystem werfen ganz neue Fragen auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Der neue Termin und weiter Informationen folgen in Kürze!