Neue Themenreihe in Bad Salzuflen

Unter der Überschrift „Mensch vs. Maschine – Wie denken wir? Wissenschaftliche Erkenntnisse von geistiger Gesundheit bis hin zur künstlichen Intelligenz“ laden wir Sie herzlich zu einer fesselnden Themenreihe nach Bad Salzuflen ein.

12.09. Lernen und Gedächtnis in der aktuellen Hirnforschung: „Was Hänsel nicht lernet, das lernet Hans auch nicht“ ‒ oder doch? (Prof. Dr. Sabine Weiss)
17.10. Geistige Gesundheit aus Sicht der Neurobiologie (Prof. Dr. Dr. Horst M. Müller)
14.11. Bin ich nur Mensch solange ich denke? – Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung als ethische Herausforderung in der Medizin (Prof. Dr. med Fred Salomon)
12.12. Natürliche und künstliche Intelligenz – Gehirn vs. Computer (Dr. Manuela Lenzen)

Die Vorträge finden jeweils von 17 bis 19 Uhr statt und können einzeln oder im Paket gebucht werden. Anmeldungen nimmt die VHS Bad Salzuflen entgegen.

Hier geht es zur Webseite der VHS Bad Salzuflen.