Neue Mittwochsakademie im Februar 2020. Klassiker politischer Ideen: was sagen sie uns heute?

Prof. Dr. Gernot Graeßner

Was können wir in unseren heutigen und zukunftsorientierten Debatten aus den Denkmustern lernen, die intelligente Denkerinnen und Denker vor Jahrhunderten begründet haben?
Bei den Vorträgen der Mittwochakademie im Februar 2020 wird der Referent, Herr Prof. Dr. Gernot Graeßner darauf eingehen, was uns ausgewählte Klassiker politischer Ideen zu strittigen Themen der politischen Systeme und Institutionen sowie den Regeln des politischen Miteinanders heute noch sagen können.
Denn die Ideen und politischen Theorien der klassische Denker wie Platon, Aristoteles, Augustinus, Marsilius und Machiavelli aber auch Hobbes, Locke, Montesquieu, Rosseau, Tocqueville oder Marx stellen einen breiten, tiefen und wertvollen Argumentationsschatz der politischen Kultur dar, um alte Fragen neu zu stellen und intelligente Antworten für die Zukunft zu finden!
Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungsorten, Terminen, Zeiten und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie hier.