Sommerakademie fragt nach Alter und Gesundheit im 21. Jahrhundert

Die Frage nach der Gesundheit im Alter spielt eine erhebliche individuelle aber auch gesellschaftliche Rolle. Die Medizin der Zukunft verspricht ein längeres und gesünderes Leben. Dabei ist gesundes Altern mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit. Wie beeinflussen individuelle Lebensführung und Bewältigungspotenziale unseren Gesundheitszustand und welche gesellschaftlichen Bedingungen fördern Gesundheit, Lebensqualität und Wohlbefinden im Alter? Welche Rolle spielen digitale Technologien zukünftig bei der Gesundheitsversorgung aber auch beim individuellen Gesundheitsverhalten? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die ReferentInnen der diesjährigen Sommerakademie nach.

Vom 30. bis 31. August 2019 lädt das EZUS zur 13. Sommerakademie nach Bad Meinberg ein. Hören Sie spannende Vorträge und diskutieren Sie mit ausgewiesenen ExpertInnen zum Thema „Alter und Gesundheit im 21. Jahrhundert“.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Informationen zur Organisation sowie das detaillierte Programm erhalten Sie auf www.ezus.org oder mit der nächsten Ausgabe des EZUS-Newsletters.